Oliver

bandfoto-single-oliver-001

Geboren 1984 und aufgewachsen im Nord-Harz begann Oliver im zarten Alter von 9 Jahren mit den ersten musikalischen Gehversuchen, damals natürlich noch mit dem Metal-Instrument schlechthin: der Melodika (höhö)! Danach folgten Akkordeon, autodidaktisches Klavier + Gitarre-Pfriemeln und – weil natürlich Sauflieder instrumental langweilig sind – der Gesang, welcher dann auch mit der ein oder anderen Unterrichtsstunde aufpoliert werden konnte.

Was mit Jugendorchester anfing, setzte sich mit Kapelle fort und nach einigen musikalischen Seitensprüngen als Gastsänger, Akkordeorero usw. kam dann die schicksalsträchtige Begegnung mit Nindriel, wo er fortan als illustrer Sänger für das vokalöse Ausschmücken der Songs zuständig ist.

Musikalisch inspiriert und geprägt wurde er vor allem durch die Ärzte, Toten Hosen, Schandmaul, Metallica und volkstümlichen Liedern verschiedenster Herkunft.

Kontakt:  oliver@nindriel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>