Band

slide_670x250_004

Bei NINDRIEL geben sich tanzbarer Folkrock und treibender Metal die Klinke in die Hand. Die Kompositionen der fünf Musiker entführen mit deutschsprachigem Männergesang und mitreißenden Geigenmelodien in tragische bis bierseelige Geschichten – wobei sie sich selbst nicht immer all zu ernst nehmen!

NINDRIEL hat seit 2009 zahlreiche Auftritte in und um Göttingen bestritten und veröffentlichte 2010 ihr erstes Album „Tavernenrausch und Traumgespinste“. Highlights der Bandgeschichte waren bislang u.a. die Full Metal Mensa in Göttingen und eine Beteiligung auf einem Zillo Sampler. Auch die werten Herren von Coppelius durften schon auf die geschätzte Unterstützung von NINDRIEL setzen.

Nach Besetzungswechseln an Gesang und Schlagzeug stellen sich die fünf Musikfanatiker nun mit der Eigenproduktion “Blitz & Donner” im Gepäck dem geneigten Publikum.

Bandmitglieder

Oliver - Gesang
Lennard - Geige, Gitarre
Patrick - Gitarre
Benjamin - Bass
Lukas - Schlagzeug

künstlerische Einflüsse

Schandmaul, Coppelius, Die Apokalyptischen Reiter, Vogelfrey, Nightwish, Blind Guardian, Dream Theater, Eluveitie, Metal jeglicher Art, Folk, … jede Menge!